Neuigkeiten & Interessantes an der Laborschule Dresden

Die aktuellsten Themen rund um die Laborschule. Hier greifen wir für uns wichtige Themen auf und berichten über Schulprojekte, Ausflüge und vieles mehr.

Immer auf dem Laufenden – Folgen Sie unseren Social Media-Kanälen:

Wir suchen!
Wir suchen Pädagogen (w/d/m)

Du hast Lust, Schule aktiv mitzugestalten? Wir suchen nach pädagogischen Fachkräften! Jetzt bewerben und Teil der Laborschule Dresden werden.

Laborschule • 10. Juni 2024
Lesestoff

Unser Newsletter aus dem Laborschulalltag - Für Eltern, Schüler und Neugierige.

Laborschule • 06. Juni 2024
20 Jahre Laborschule

Wir haben zum 20 jährigen Jubiläum eingeladen und nicht nur die Schulgemeinschaft sondern auch viele ehemalige Schüler & Pädagogen sind gekommen. Vielen Dank für ein besonderes Laborschulfest!

Laborschule • 27. Mai 2024
Chorbegegnung - "Peace on Earth"

Unter diesem Motto fand eine große Kinder- und Jugendchorbegegnung zwischen dem „Pueri Cantores del Veneto“, den Chorensembels der Laborschule und dem Kinder- und Jugendchor der Singakademie Potsdam statt.

Laborschule • 01. Mai 2024
Klima macht Schule! Klimaschulkonferenz 2024
Klima macht Schule!

Schulen aus ganz Sachsen kamen am vergangene Woche zur Konferenz zusammen. Neue Klimaschulen wurden anerkannt und einige bereits zertifizierte Schulen erhielten erneut die Auszeichnung, darunter auch die Laborschule

Laborschule • 01. Februar 2024
Freie FÖJ-Stelle für 2024/25
Bewirb dich jetzt für das FÖJ 2024/25.

Du hast Lust, dich freiwillig und ökologisch zu engagieren? Bewirb dich für ein FÖJ an der Laborschule und entdecke, erlebe, erneuere!

Laborschule • 29. Januar 2024
2. Symposium Sächsische Schulchöre
Chormonie singt auf dem 2. Symposium Sächsische Schulchöre

"Chormonie" singt neben weiteren Schulchören mit über 300 Sängerinnen und Sängern auf dem Fachtag des Sächsischen Musikrates.

Laborschule • 06. November 2023
Neue Halte-Zone für Eltern

Eine erfreuliche Neuerung – eine Eltern-Haltezone direkt neben der S-Bahn Haltestelle “Kirschenstraße”.

Laborschule • 17. Oktober 2023
Neues von Erasmus+
Erasmus+ an der Laborschule Dresden

Die Möglichkeit an Erasmus+ teilzunehmen, neue Kulturen kennenzulernen und internationale Kontakte zu knüpfen sorgte bei allen Schülerinnen und Schülern für bleibende Eindrücke.

Laborschule • 11. September 2023
Kosten für Kindertagesbetreuung

Ab 1. September 2023 gelten neue Beiträge - wegen gestiegener Kosten steigen auch die Elternbeiträge.

Laborschule • 03. Juli 2023
15. Westhangfest

Das 15. Westhangfest ist vorbei - Gorbitz hat gekocht und es war köstlich! Hier ein kleiner Rückblick.

Laborschule • 12. Juni 2023
Spenden für die Schulband

Unser Schulband "Zone 5" braucht Hilfe! Um weiterhin Musik machen zu können, wird finanzielle Unterstützung nötig.

Laborschule • 16. Mai 2023
Was für ein Fest!
Was für ein Schulfest!

Das Schulfest war ein voller Erfolg und sorgete bei allen Besucherinnen und Beuschern für strahlende Gesichter!

Laborschule • 15. Mai 2023
Preisträgerkonzert im Kulturpalast

Wir gratulieren dem Chormonie Kinder- und Jugendchor der Laborschule! Bis zum 01.06.23 kann noch für die Chorfahrt zum „Europa Cantat Junior 23“ gespendet werden!

Laborschule • 15. Mai 2023
Die Stimmen der Chormonie-Chorfahrt

Der Gegenbesuch beim Kinder- und Jugendchor der Singakademie Potsdam vom 21.-23.04.2023

Laborschule • 02. Mai 2023