Anmeldung für Schulanfänger

Wenn Sie Ihr Kind an der Laborschule Dresden einschulen lassen wollen:

• senden Sie uns bitte Ihre Anmeldedaten mit unserem Onlineformular.
    Die Anmeldung kann uns schon in der Kindergartenzeit Ihres Kindes erreichen.
  • Der letztmöglicher Zeitpunkt der Anmeldung sind die offiziellen Schulanmeldetage der Stadt Dresden
  • Schuluntersuchung und Umgang mit der "Schulanmeldekarte"
Zum Onlineformular

Bitte beachten Sie:
Da die Nachfrage an der Laborschule höher ist, als die zu vergebenden Plätze, möchten wir Sie unbedingt darauf hinweisen, dass die Anmeldung Ihres Kindes an der Laborschule KEINE Schulplatzzusage ist.

Eine Zusage erhalten Sie nach Abschluss unseres Aufnahme-/ Quereinsteigerverfahrens für das jeweilige Schuljahr.

Eine Anmeldung für das Schuljahr 2025/26 ist bis zum 10. September 2024 möglich.

Schuluntersuchung und Umgang mit der "Schulanmeldekarte"

Im Sommer vor der Einschulung ihres Kindes erhalten Sie vom Schulverwaltungsamt Dresden einen offiziellen Schulanmeldungsbrief.

Da wir vor Abschluss unseres Aufnahmeverfahrens keine Zusage machen können, bitten wir Sie, Ihr Kind mit der vom Schulverwaltungsamt erhaltenen Schulanmeldekarte an der in Ihrem Wohnumfeld befindlichen Grundschule anzumelden.

Den Termin für die Schuluntersuchung können Sie selbstständig online buchen. Alle Informationen diesbezüglich erhalten Sie mit dem Schulanmeldungsbrief.

Wenn Sie von uns eine Zusage erhalten, können Sie die Schule wechseln.

Für Geschwister- und Mitarbeiterkinder

Die Schulanmeldung mit der Schulanmeldekarte erfolgt für Geschwister- und Mitarbeiterkinder direkt in der Laborschule. Der Termin für die Schuluntersuchung kann selbstständig online gebucht werden.

Die Anmeldung kann an beiden vom Schulverwaltungsamt veröffentlichten Schulanmeldetermine:

• Donnerstag, 5. September 2024
  • Dienstag, 10. September 2024

im Sekretariat der Laborschule (Espenstraße 5, Eingang A, 1. OG), jeweils zwischen 14 und 18 Uhr, stattfinden.

Bitte unbedingt den Anmeldebrief und die Geburtsurkunde mitbringen.

makierte Felder sind Pflichtangaben

Angaben zum Schüler/zur Schülerin

Angaben den Eltern / Sorgeberechtigten

optional Dateien (Zulässig sind die Dateiformate PDF und JPG, maximale Größe 10MB)

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@omse-ev.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Pflichtangaben