Der Omse e.V. - Wir gestalten und leben Bildung

zugewandt, individuell und generationsübergreifend

Seit unserer Gründung setzen wir uns als gemeinnütziger Träger von Bildungs- und Freizeiteinrichtungen mit Leidenschaft für die Förderung von Bildung und Kultur in Dresden ein. Wir sehen uns als aktiven Teil der Gemeinschaft und möchten dazu beitragen, dass sich Menschen jeden Alters bei uns willkommen und geborgen fühlen, unabhängig von ihrer Herkunft oder ihrem sozialen Status.

In unseren Einrichtungen bieten wir eine breite Palette an Aktivitäten an, die sowohl Bildung als auch Freizeitgestaltung umfassen. Kinder können in unseren Kindertagesstätten und der Laborschule Dresden spielerisch lernen und ihre kreativen Fähigkeiten entdecken. Erwachsene haben die Möglichkeit, an verschiedenen Kursen teilzunehmen oder sich ehrenamtlich zu engagieren.

Wir sind stolz darauf inzwischen für über 200 Mitarbeiter ein Arbeits- und Ausbildungsort sowie ein Partner für eine berufsbegleitende Erzieherausbildung
verschiedene Praktika und Freiwilligendienste zu sein.

Zum Omse e.V.