Anmeldung für Quereinsteiger

Sie sind auf der Suche nach einer anderen Schule für Ihr Kind und wollen es an die Laborschule wechseln lassen?

Dann bitten wir Sie um Folgendes:

• wenn Sie und Ihr Kind sich für einen Schulwechsel entschieden haben, nutzen Sie bitte das Onlineformular zur Anmeldung
  • Außerdem benötigen wir: (*als Anhang im Onlineformular zwingend notwendig)
    • das letzte Zeugnis Ihres Kindes
    • die Bildungsempfehlung, wenn vorhanden
  • Ihre Anmeldung wird auf unserer Anmeldeliste registriert
  • Wir melden uns, sollte ein Schulplatz an der Laborschule frei werden

Wichtiger Bestandteil für das Verfahren zum Quereinstieg an der Laborschule ist eine Hospitationswoche zum gegenseitigen Kennenlernen und ein anschließendes Gespräch.

Bitte beachten Sie:
Da die Nachfrage an der Laborschule höher ist, als die zu vergebenden Plätze, möchten wir Sie unbedingt darauf hinweisen, dass die Anmeldung Ihres Kindes an der Laborschule KEINE Schulplatzzusage ist.

Quereinstieg an der Laborschule

Nutzen Sie den Tag der offenen Tür eines jeden Schuljahres und informieren Sie sich über den Schulalltag an der Laborschule sowie zu den Möglichkeiten und Bedingungen des Schulwechsels.
Der nächste TdoT findet am 08.03.2025
von 10:00 - 13:00Uhr statt.

Angaben zum Schüler/zur Schülerin

Angaben den Eltern / Sorgeberechtigten

Fragebogen zum Kennenlernen Vorbereitung zum Familiengespräch

Auf folgende Fragen wünschen wir uns Antworten:

Bitte unbedingt folgende Dokumente als Scan-Datei diesem Formular beifügen:
➔ Kopie des aktuellen Zeugnis (des Halb- oder Endjahres),
➔ Kopie der Bildungsempfehlung
(Zulässig sind die Dateiformate PDF und JPG, maximale Größe 10MB)

(Bitte Vollständigkeit der Anhänge beachten, falls das Formular nicht gesendet werden kann)

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@omse-ev.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Pflichtangaben