Praktische Eltern-Haltezone für die Laborschule Dresden

Vor allem während der Stoßzeiten ist die Espenstraße oft überfüllt mit Elterntaxis - trotz des absoluten Halteverbots. Nun konnten wir gemeinsam mit der EWG dazu beitragen, eine angenehmere und sichere Umgebung für alle Fußgänger*innen rund um den Espen-Campus zu schaffen.

Dresden | 17.10.2023

Gegenüber der Laborschule Dresden wurde eine neue Eltern-Haltezone eingerichtet. Diese Maßnahme wurde aufgrund der Sicherheit für die Fußgänger*innen und der Herausforderungen des Parkplatz- und Halteplatzmangels auf der Espenstraße umgesetzt.

Bisher war es für Eltern oft schwierig, einen geeigneten Parkplatz oder eine Haltemöglichkeit in der Nähe der Schule zu finden. Dies führte nicht nur zu Frustration, sondern auch zu Unsicherheiten und Gefahren für unsere jungen Verkehrsteilnehmer die zu Fuß, Fahrrad oder mit dem Roller auf der Espenstraße unterwegs sind..

Dank der Unterstützung der Eisenbahner Wohnungsgenossenschaft können die Eltern der Laborschule nun den Parkplatz direkt neben der Straßenbahnhaltestelle "Kirschenstraße" als Eltern-Haltezone nutzen. Diese neue Neuerung bietet den Eltern eine sichere und bequeme Lösung, um Ihre Kinder zur Schule zu bringen und abzusetzen.

Haltezone für Eltern Kirschenstraße
Eltern-Haltezone Kirschenstraße