15. Westhangfest - Gorbitz hat gekocht!

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen strömten zahlreiche Besucher auf die Höhenpromenade und genossen neben köstlichen Speisen ein abwechslungsreiches Programm.

Dresden | 12.06.2023

Musikalische Darbietungen lokaler Künstler sorgten für eine ausgelassene Stimmung und luden zum Tanzen ein. Darüber hinaus gab es eine Vielzahl von Köstlichkeiten, darunter Grillspezialitäten, selbstgemachte Shakes und frischgebackenes Brot aus dem Steinofen. Auch für die Kleinsten gab es jede Menge zu entdecken: Ein Kinderkarussell, Hüpfburg und diverse Spielestationen sorgten für strahlende Kinderaugen. Besonders beeindruckend war die Vielfalt der angebotenen Dinge bei den Flohmarktständen die Besuchern hatten eine einmalige Gelegenheit, individuelle und besondere Schätze zu erwerben.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmer*rinnen für die Unterstützung und vor allem bei den Besucher*rinnen bedanken! Das diesjährige Fest mit dem Thema "Gorbitz kocht" hat uns begeistert und wir sind stolz auf die großartige Gemeinschaft in Gorbitz!

Das Westhangfest hat sich längst zu einem festen Bestandteil des Dresdner Veranstaltungskalenders entwickelt und zieht Jahr für Jahr zahlreiche Besucher an. Wir danken für die tolle Organisation und sind gespannt unter welchem Motto das nächste Westhangfest stattfindet.

Weitere Infos zu allem Unterstützer und Sponsoren gibt es hier.

MITWIRKENDE VEREINE, INITIATIVEN & ORGANISATIONEN

Club Passage | Eisenbahner-Wohnungsbaugenossenschaft Dresden eG | Philippus-Kirchgemeinde Gorbitz | Radio-Initiative Gorbitz | Sozialladen SUFW | Kinder- und Jugendhaus InterWall |Dresdner Pflege und Betreuungsverein e.V. | Freiwillige Feuerwehr Gorbitz | Kinder- und Jugendhaus Gorbitz | Streetwork Treberhilfe e. V. | Familienzentrum Tanne | Gesundheitskollektiv Dresden | Kulturloge Dresden | Kita Gorbitzer Früchtchen | Vonovia | Deutsches Hygiene Museum Dresden | Stoffwechsel e. V. | Kiesel e. V. | Lebenshilfe Dresden e. V. | Volkshochschule Gorbitz | Dresdner Bildungsbahnen | Quartiersmanagement Gorbitz | Nachbarschaftshilfeverein e.V. | Sachsen Forum | Omse e. V.