5. Dresdner Chortag mit Preisträgerkonzert im Kulturpalast

Der Chormonie-Kinder- und Jugendchor der Laborschule ist Preisträger des „Förderpreis Dresdner Laienchöre“.

Während des Konzerts wurden die Preisträgerchöre bekanntgegeben. Eine Jury um Prof. Gunter Berger, den Direktor der Philharmonischen Chöre, wählte dafür unter 29 Bewerbungen 15 Chöre aus. Prämiert wurden die Besten in den Kategorien „Aufbruch aus der Corona-Pandemie“, „besonderes Projekt“, „Interpretation eines Werkes“, „gesellschaftlich-soziales oder europäisches/internationales Engagement“ sowie „Schulchöre“.

Das Konzert mit allen Preisträgerchören fand um 19 Uhr im Großen Saal des Kulturpalastes statt und war wie immer sehr bewegend! Bereits zum sechsten Mal wurden die Förderpreise vergeben und unser Kinder- und Jugendchor "Chromonie" wurde nun berreits zum viertenmal damit ausgezeichnet.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern sowie dem Chorleiter Hans Hoch!

Die letzten Tage für die Spendenaktion laufen - Wir wollen zum „Europa Cantat Junior 23“!

Bis zum 01.06.23 kann noch über https://www.99funken.de/chormonie-laborschule-dresden gespendet werden um die große Reise nach Gent zu „Europa Cantat Junior“ im Juli zu ermöglichen.

Wir freuen uns sehr über jede Unterstützung!